Die Bedeutung der technischen und klinischen Kenntnisse in der Sterilisationsabteilung

Sterilisations ist, mehr als oft nicht, zumindest von der Krankenhausverwaltung und die Bereiche, die SPD dient, sah lediglich als Service-Abteilung nicht anders als Lebensmittel und Ernährung oder Umweltdienstleistungen. Die Rollen nicht zu diskontieren, dass diese anderen Bereiche spielen in der Gesundheitspflege, für sie wirklich wichtig sind und wesentliche Auswirkungen auf die Patientenversorgung und ist sterile Verarbeitung viel mehr als nur ein Support-Service und einen direkten Einfluss auf die Patientenversorgung und Chirurg Zufriedenheit.

Sterile Verarbeitung ist sowohl eine klinische und technische Gebiet viel Wissen und Verantwortung erfordern. Sicher, so ziemlich jeder kann lernen, wie man den Job zu erledigen und sich um es ist. Aber in sterile Verarbeitung ist es so wichtig, dass der Techniker die Theorie und das Grundprinzip für das, was er oder sie ist in der Abteilung zu tun zu verstehen. Beispielsweise ist ein Techniker, der hat wirklich einen guten Überblick über die Grundsätze der Mikrobiologie werde besser ausgestattet werden, um in Dekontaminations angemessen arbeiten und eine bessere Qualitätsprodukt als jemand, der dieses Verständnis fehlt.

Das gleiche gilt Sterilisations- und Sterilisation Validierung. Ja, jeder kann etwas in eine Maschine zu platzieren, drücken Sie eine Taste, und entfernen Sie das Element aus und schicken Sie es über eine Operation (aber es gibt noch mehr Sterilisation und Sterilisation Validierung, dass die Mikrowelle eine Tüte Popcorn!) Wie viel besser wäre es, wenn alle sein Techniker überall könnte erklären, wie das Produkt wurde als angemessen dekontaminiert, um Keimzahlen zufriedenstellend genug, um für die Vorbereitung und Paket ausreichend zu minimieren prüft, sicherzustellen, dass das Produkt nach der Norm vorbereitet und empfohlene Praxis, sicherzustellen, dass die Produkt wurde in einen Sterilisator Gerät richtig getestet platziert und funktioniert nach den Richtlinien des Herstellers und Staat, wie sie wissen, dass das Produkt zum richtigen Zeitpunkt sterilisiert, Temperatur, Druck, und zum richtigen Sterilisationssättigungsgrad, dass die Sterilisation Integrität wurde nach der Sterilisation und beim Transport zum Einsatzort erhalten oder Lagerung, etc.

Leider, da die meisten CS / SPD Manager bestätigen werden, obwohl die meisten SPD-Techniker kann die Arbeit an einem „gerade erst von“ Ebene durchzuführen, viele nicht über die technische und klinische Wissensbasis, die ermöglichen würde, sie zu einer effektiveren, Desinfektion und Spezialisten (was wirklich ist, was ein SPD-Tech ist in der perioperativen Einstellung) sein. [1.999.003] [1.999.002] Es ist allgemein bekannt, trotz der Kenntnisse und Fähigkeiten, nicht die Verantwortung, der erforderlich erwähnen die SPD professionell, dass sterile Verarbeitung ist ein unter serviert, unter erkannt und unterbezahlten Beruf. Wenn wir unsere Position in der Gesundheitsbranche zu erhöhen, werden wir müssen anfangen, die sich auf drei Dinge:

1) Bildung. 2) Zustand-Mandat professionelle Zertifizierung. 3) Und, vielleicht sogar, staatliche Zulassung. [1.999.003] [1.999.002] Der erste Schritt ist die Bildung. Es muss mehr Bildungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden, und diese Möglichkeiten sollten zugänglich und bezahlbar sein. Zum Beispiel, Berufsverbände, unabhängige Initiativen wie The Central Sterile Processing Initiative, Lieferanten, etc. sollten Partner zusammen (oder sogar auf eigene Faust), mehr und bessere Bildungsmaterialien zu produzieren. Nicht mehr herstellerspezifischen in-Service-Material, nicht kurze Artikel, die ein paar Kredite bereitzustellen, um Schritt zu halten Zertifizierung (diese sind alle gut und schön und als Teil des Gesamtplans zu empfehlen, sollte aber nicht die einzigen Optionen sein), sondern eine umfassende Bildungsparadigmenwechsel und die gleichzeitige Lehrplan

Einer der mächtigsten Möglichkeiten, um die SPD Berufs heute zu erreichen ist über das Internet. – Online-Kurse und Schulungen, zu erschwinglichen Preisen ist, was die Bühne für die nächste Generation von SPD Profis.

Copyright 2010 von Shane Huey. Alle Rechte vorbehalten.