Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Silbernitrat

Silbernitrat ist eine Silberverbindung, die eine Welt von Verwendungen in einer Vielzahl von Bereichen bietet. Während Silber an sich hat als wertvolle seit der Antike wurde, wird der moderne Mensch ständig nach neuen Wegen seiner vielseitigen Verbindung, Silbernitrat verwendet. Silbernitrat kann einfach durch Lösen von Silber in einer Lösung aus Salpetersäure und ließ die Lösung verdampfen erstellt werden. Dies ist der Ausgangsstoff für Grundsilbersalz-Synthese, und es ist die am wenigsten teuer Silbersalz.

Silbernitrat ist so vielseitig, zum Teil, weil es in Wasser, Alkohol und Azeton löslich ist. Es wird bei der Herstellung von einer eklektischen Reihe von Produkten wie Spiegel, Haarfärbemittel, Sprengstoff und einer Reihe von Pharmazeutika verwendet. Fotografie Labors Silbernitrat in dem Entwicklungsprozess.

In der Histologie wird Silbernitrat für die Silberfärbung verwendet wird, für den Nachweis von Proteinen und Nukleinsäuren. Silbernitrat ist auch als ein Fleck in der Rasterelektronenmikroskopie eingesetzt.

Sobald als Desinfektionsmittel verwendet, hat jetzt viele medizinische, biologische und Labor verwendet Silbernitrat. Seit 1881 zum Beispiel Silbernitrat wurde als Augentropfen verwendet, um Blindheit oder Krankheit in den Neugeborenen von Müttern mit bestimmten Infektionskrankheiten zu verhindern. Es wurde auch getan Service als Kauterisieren Mittel und Zahnärzte beschäftigen manchmal ist es zu Mundgeschwüre heilen. Unter seiner biologischen Verwendungen in der Histologie zeigt Silbernitrat die Anwesenheit von Proteinen und Nukleinsäuren. Im Chemielabor, prüft er das Vorhandensein von Chlorid, Bromid und Iodid-Ionen. Silbernitrat wird ebenfalls als Färbemittel in der Rasterelektronenmikroskopie verwendet. Silbernitrat ist ein vielseitigsten Verbindung!